Jocker EntertainmenT
...seit 1993


Mach mit, mach´s nach, mach´s besser!

ADI


 

Der legendäre Sportlehrer mit dem Trainingsanzug

58 Jahre „Mach mit, mach´s nach, mach´s besser“

Die Fanfare bläst auch 2022 weiter, wenn es heißt: „Mach mit, mach´s nach, mach´s besser“!. ADI fährt wieder quer durch die Lande und begeistert Jung und Alt. Und wie gewohnt, wie vor 58 Jahren ruft ADI: „Mach mit, mach´s nach, mach´s besser!“

Eine der erfolgreichsten Fernsehshows aus dem DDR-Kinderfernsehen ist immer noch auf Tour. Im Jahre 1964 ging die erste Sendung „Mach mit, mach´s nach, mach´s besser“ über die Mattscheibe. Um die einstündige Livesendung zu erleben, versammelte sich die ganze Familie einmal im Monat immer um 10 Uhr, wenn Schulklassen aus verschiedenen Städten in sportlich-spielerischer Form gegeneinander antraten.

Das Sportformat flimmerte über die „Intervision“ in fast alle sozialistischen Länder, auch nach Bukarest und Wladiwostok. Selbst in Sibirien und Ägypten fieberte man bei Sport, Spiel und Spaß mit. Aber auch im „Westen“ war ADI eine angesagte Sportkanone. Überall wo man in den alten Bundesländern das DDR-Fernsehen empfangen konnte, saßen Jung und Alt vor der Flimmerkiste. „Selbst Dieter Bohlen kommt an die damaligen Einschaltquoten nicht ran“, scherzt der quirlige Gerhard „Adi“ Adolph.